Samstag, 24. November 2012


Bastis Sicht:

Mein Gott, klingeln die sturm. Wo gibt es denn bitte sowas ? Um 13 Uhr Morgens, als ich noch tief und fest geschlafen habe, Mensch. 'Dein Auto wird abgeschleppt.' Sicher doch. Niemals.

Ich ging in die Küche und macht mir erstmal einen fetten Sandwich. Lecker ! Hm, okay ich hatte mir schon Sorgen um mein Auto gemacht. So ging ich schnell in mein Zimmer um aus dem Fenster nach meinem Baby zu sehen. Okay, mein Auto stand echt nicht mehr da. Ruhig, Basti, wo hast du geparkt? Nachdenken ist nicht meine Stärke. Egal, muss wohl in der Garage stehen. So wird es wohl sein. Im Flur legte ich erstmal mein Sandwich zur Seite und zog meine Jacke drüber und packte mir wieder mein Sandwich. I was ready for the Show. Mein gutes Englisch wurde belohnt. Mit einer fetten Jacke, einem Brot In der Hand und ohne Schuhe, machte ich mich auf den Weg runter. Wer brauchte schon Schuhe, wenn man fette, warme Socken trug. Fällt denen eh nicht auf.

"Alles fit ?" Begrüßte ich cool meine zwei Fans.

"Wo sind deine Schuhe?" Fragte mich das Mädchen, das mich geweckt hatte.

Mist. Aufgefallen. Gekonnt ignorierte ich die Frage als ich die Schokolade gesehen hatte, die das andere Mädchen am essen war.

 "Ist die lecker?" Fragte ich während ich mit meinem Finger auf die Schokolade hinwies.

"Nö" sagte die Besitzerin von der Schokolade.

"Ich will ein Stück" ich aß schnell mein Brot zuende und weitete meine Hand aus nach der Schokolade.

"Übrigens steht mein Auto in der Garage" lachte ich mit vollem Mund.

"Deswegen wurde es auch grade abgeschleppt, mhm" nuschelte die Eine.

Panik machte sich in mir breit.Zur selben Zeit verschluckte ich mich an meinem Brot. Wie, was und vorallem warum? Ich ließ mir jedoch nix anmerken. Alles ist gut.

"Wollt ihr Fotos oder so?" Fragte ich die zwei, die mich ansahen als wäre ich nicht von dieser Welt.

 "Ja schon..." antworteten beide. "Okay, klang sehr begeistert." Nach dem dritten Durchlauf, waren wir auch fertig. Mädchen und Fotos 'ich seh doch so doof aus drauf, blabla' Hallo? Ich stand hier in Socken und habe mich nicht beschwert. "Meine Schokolade" erinnerte ich die Eine. "Wie ist denn der Name, bitte?" Wollte ich nur zu gern wissen.

"Vollmilchschkolade" bekam ich als Antwort. "Achso, nett dich kennenzulernen" nickte ich. "Achso, Stasia" antwortete sie. Okay, der Name war mir noch nie bekannt. Ich sollte öfter googlen. "Ich bin Sebastian, Basti reicht auch." Sie sah mich emotionslos an. War sie müde - das muss es sein. Ich hatte Hunger."Sonst noch was, kann ich euch noch irgendwie behilflich sein?" Fragte ich lieb und nett wie ich immer bin. Keine Antwort. Okay, auch eine Antwort. "Ehm, unterschreib mal bitte auf meinem Handy." Stasia reichte mir ihr Handy und ich unterschrieb drauf.


"Okay, Kollegen. Ich geh rein" ein mentales high-five und ich war drin. Auf's Zimmer. Gutgelaunt hüpfte ich die Treppen hoch und kam nach einer Slowmotion Action endlich im Zimmer an. "Nun, Fifa zocken!" Gerade als ich meine Jacke auf's Bett schmeißen wollte, vibrierte mein Handy in der Jacke. Wer war das denn? Ich holte das Handy raus und musste erstaunt feststellen, dass es nicht einmal mein Handy war. Es war von dem Mädchen. Scheiße. Ups. Egal, meins.


Na, okay. Ich musste es ihr wiedergeben. Aber wie? Ich wusste nicht einmal wo die wohnt.Vielleicht merkt die das nicht und ich hab ein neues Handy. "Kannst du mir ein Hemd ausleihen, ich geh feiern, mach schnell" hetzte mein Bruder und verließ mein Zimmer. "Florian, sie mal das Handy...." Tollpatsch lebt, ja ich bin gestolpert und hingeflogen, das Handy 5 Meter weiter und knallte auf den harten Boden. Ich blieb liegen und betete, das diesem Handy nix passiert ist. "Heftig - Schrott. Neues Handy und schon kaputt? Und warum unterschreibst du auf deinem eigenen Handy? Hat dich keiner lieb?" Lachte Florian und zeigte mir das Handy. Den Bildschirm verzierte eine schöner, dicker Riss. Fuck. Na herzlichen Glückwunsch, Basti.


"Neeeeeeein" dachte ich laut, lauter als gewollt. "Vergiss das Hemd, ich muss los. Aber ey, leih mir dein Auto."
Ich warf dem nettesten Bruder des Universums meine Autoschlüssel zu, die er gekonnt auffing und mit seinen Fangkünsten angab. "Tschö. Ist in der Garage." Klärte ich ihn auf und machte die Konsole an, nachdem ich aufstand. Keine 2 Minuten später vibrierte mein Handy. "Jo" beantwortete ich lässig den Anruf.
"Dein Auto ist weg" überbrachte mein Bruder mir die Horrornachricht.
"Nicht dein Ernst???" .......ich wurde blass, sowas spüre ich und ich bekam die Krise meines Lebens....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen