Stasias Sicht:
Montag Morgen. Schule! Mal wieder. Freude. Nein, nein nein. Ich wollte nicht zur Schule, wie auch??
Müde war ich, sehr sogar. Lustlos und ahnungslos stand ich vor Bastis Kleiderschrank und sah mir seine Sachen an. Was sollte ich bloß anziehen? Was zog er denn so gerne an?
Moment .... er hatte mir das alles hier angetan? Also musste ich es ihm auch zurückgeben..
Mit einem Kuschelpulli und einer Jogginghose schlich ich mich runter, machte mir schnell ein Brot und wollte unbemerkt das Haus verlassen.
"Basti. Hast du alles?" Fragte seine Mama und musterte mich von oben bis unten.
"Öh, ja ! Tschüss Mama, bis später." Verabschiedete ich mich von ihr.
Die schien überrascht zu sein, drückte mir jedoch einen Kuss auf die Wange, zwang mich die Jacke zuzumachen, mir eine Mütze anzuziehen und die Schlüssel mitzunehmen.
So, nun begann die Wanderung. Ein Navi war da sehr hilfreich.
29 Minuten zu Fuß laufen. Na toll, hoffentlich würde ich es schaffen.
Wie ein Zombie lief ich durch die Straßen. Es war kalt und düster. Das Wetter passte sich meiner Laune an und ich war am Ende mit meinen Nerven.
'Bitte links abbiegen.' Wies mich die Frauenstimme vom Navi auf den Weg hin.
Die Fußgänger vor mir drehten sich um und sahen mich mit verwirrten Blicken an.
Peinlich, peinlich. Aber zum Glück blamierte ich nur Basti damit und nicht mich selbst.
Nach einer halben Stunde erreichte ich endlich das Gymnasium und stand dumm auf dem Schulhof.
Wie sahen denn seine Freunde aus? Ich konnte doch schlecht in irgendeine Klasse rein.
Oh doch, ich war dumm genug um so etwas zu starten.
Wie ein Idiot lief ich durch die Gänge und sah mir die Klassenräume an.
Von allen Seiten wurde ich von irgendwelchen Schülern angestarrt und begrüßt, ich nickte darauf und lief weiter.
Irgendwann fand ich ein Klassenzimmer mit vielen durchgeknallten Schülern die sich mit Kreide bewarfen und lachten.
Als ich reinkam sahen mich alle an und es wurde still.
Jetzt bloß so sein wie Basti....
"Eh, jo. Hey, Freunde... ehh... bin ich hier richtig in meiner Klasse?"
Sie sahen mich an und fingen an zu kichern.
"Bruder, voll falsch! Deine Klasse ist zwei Räume weiter! Was geht denn bei dir ab?" Informierte mich ein Schüler und brachte mich zur richtigen Klasse.
Da war ich endlich, in meinem Raum. Wie ein Neuling stand ich vorne und sah mir die Klasse an.
"Basti!!!" Drei Jungs kamen auf mich zu und hauten mir auf den Rücken.
Musste das sein? Das war die dämlichste Begrüßung überhaupt, außerdem tat die auch noch weh.
"Hallo. Freunde..." ich gab ihnen die Hand.
"Was machst du da? Schlecht geschlafen?" Sagte einer und schlug meine Hand weg, unfreundlicher Spasti.
"Na dann nicht." Schulterzuckend ging ich an einen freien Platz und zog meine Jacke aus.
"Sportlich heute?" Lachte mein Tischnachbar und zeigte auf meine Jogginghose.
Nee, mal ganz assi, was dagegen?
"Nein, wie immer!" Grinste ich ihn an und sah nach vorne.
Vorne lief eine Diskussion, zwei Typen die sich gegenseitig anmachten. Die sahen auch so aus als wären die kurz davor sich zu schlagen.
"Basti, mach doch was!" Mein Tischnachbar stupste mich an.
"Was soll ich denn machen? Bin ich Streitschlichter oder so?" Ich begebe mich doch nicht in Gefahr.
"Ja bist du!" Sagten ein paar Mitschüler im Chor.
Oh, wie daneben es war. Woher sollte ich es denn auch wissen?
Mutig und selbstbewusst stand ich auf und ging nach vorne zu den Tätern.
"Hallo, könnt ihr mal bitte aufhören? Es nervt." Sagte ich kleinlaut, doch die Bekloppten hörten mich gar nicht.
"HALLO? REICHT DOCH JETZT, ICH HAB SO EINE MIESE LAUNE, WENN IHR GLEICH NICHT AUFHÖRT, DANN HAU ICH EUCH BEIDE WEG, IST DAS KLAR????"
Okay, vielleicht war das zu viel Basti.
Die ganzen Schüler sahen mich schockiert an.
"Danke, lasst es jetzt sein, okay?" Das war mein letzter Satz.
Ich ging zurück an meinen Platz und schaltete mein Hirn an. Veilleicht hatte ich es ein bisschen übertrieben. Aber ....ehrlich...
Nachdem ich diesen stressigen Schultag überlebt hatte, ging ich zurück nach Hause.
"Basti.." der Junge, der mir freundlicherweise in den Rücken geboxt hatte, kam angerannt und hielt mich auf. "Soll ich dich gleich abholen?"
"Wohin?" Fragte ich ihn.
"Wir haben doch heute Fußball? Schon vergessen?" Diesmal war ich der Befragte.
"Ähhhh, ja stimmt. Wie heißt du nochmal?" Ich musste es doch wissen, auch wenn es dumm kam.
"Spinnst du? Was ist los mit dir heute? Ich bin Felix."
"Achso, ja. Ich weiß, war nur Spaß!" Ich boxte ihm auf den Arm. Ja, ich passte mich an.
"Sicher..." er sah mich misstrauisch an. "Ich hol dich einfach gegen halb sechs ab, läuft?"
"Von mir aus." Wir verabschiedeten uns für eine kurze Zeit und ich ging nach Hause.
Zuhause suchte ich erstmal die Sporttasche. Die ich einfach nicht fand.
"Na? Wohin des Weges?" Der Bruder stand im Türrahmen und beobachtete mich.
Ich stand auf und erklärte ihm, das ich mich für's Training fertig machte.
"Achso, ich dachte Weiber aufreißen." Er grinste mir zu und sah mich weiterhin an.
"Nein, ich hab doch eine Freundin." Hatte er auch, mich!
"Die eine von der Party letztens? Hast doch so von der geschwärmt!" Grinste er weiter.
Was? So ein Penner ! Mir reichte es, ich versuchte mich hier anzupassen und er hatte mich bereits betrogen? Okay ich konnte auch anders.
"Ja, ich bin eben ein großes Arschloch! Schon gewusst?" Sagte ich locker.
"Eeeeeehhhhh, okaaay? Du bist krank." Er drehte sich um und ging.
Es klingelte an der Tür.
"Arsch? Felix ist da." Rief Florian und ließ ihn hochkommen.
"Arsch?" Lachte Felix und sah mich an.
Nickend suchte ich weiter nach meiner Sporttasche, fand dieses Ding auch endlich und ging runter, Felix hinterher.
Packte mir noch schnell die Flasche ein und verließ erneut das Haus.
"Fahren wir mit deinem Auto?" Freute er sich wie ein Kleinkind.
"Nö, wir laufen. Ich kann Sport gebrauchen. So fett war ich noch nie."
Ich regte mich immernoch sehr über Sebastian auf !
"Du Spinner." Lachte Felix und lief hinter mir her.
Wir kamen nach ein paar Minuten an und gingen sofort in die Umkleide.
"Hey Brüder." Wieder begrüßten sich alle als hätten die sich Jahre nicht gesehen.
"Hi." Sagte ich leise und zog mich um.
Schweigend verließ ich die Umkleide und ging auf das Feld.
"Hallo Sebastian, heute steht ein Spiel an, lauf dich schon mal warm." Der Trainer gab mir direkt die Anweisungen und setzte sich auf die Bank.
Walking war angesagt, während die anderen liefen, joggte ich vor mich hin und betrachtete die Natur.
Als Letzter kam ich beim Trainer an, die Spieler und er sahen mich genervt an.
"Sebastian, warum so langsam? Ich hoffe es wird sich ändern! So, alle auf ihre Positionen!" Befahl der Trainer.
Ich stellte mich ins Tor, weil es heute mal so sein sollte, da ich ja zu langsam war.
1 Minute Spielzeit, 1 zu 0 für die Gegenspieler.
"Oh, spinnst du Sebastian?" "Mach die Augen auf, Alter !!"
Meine Teamkollegen waren sauer und ich fands einfach zu lustig wie die sich aufregten.
Halbzeit 4-0 ! Wir waren schlecht. Okay, ich war schlecht. Jackpot.
In der Halbzeit wurde ich erstmal richtig zur Sau gemacht vom Trainer.
"Mach die Augen auf und Spiel konzentrierter !!!" War sein Tipp an mich. Jajajajaja. Fresse.
Ich hatte noch 10 Minuten Pause, also holte ich mein Handy raus und postete was auf Facebook, für die Fans.
'Hi ihr Fans. Ich hab grad Fußball, ich verkack voll. Ich denk aucb das Facebook mein Tagebuch ist. Also schreib ich hier alles runter. Lalala, ich mag Fußball nicht, ich werde eine Ballerina ! ♥♥♥♥♥♥♥ :-*'
Basti? Fang schon mal an zu bereuen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen