Dienstag, 11. Dezember 2012

10.Bastis Sicht - welcome to my life.

Schule aus, Micky Maus - ich geh nach Haus'. War ich ein Poet oder was ? Ja. Also wenn es mit der Gesangskarriere irgendwann mal nicht klappt, werde ich ein Poet, in der Hoffnung das meine Fans Gedichte von mir lesen.

"Bruder, Tschö. Meld dich mal, wenn du die Flyer verteilt hast." Filipe schlug mir auf den Rücken und ging zu seinem Auto.

Flyer, Flyer, Flyer. Konnten die mich damit nicht einfach in Ruhe lassen?

Nachdem ich mein Auto fand, stieg ich ein, machte meine Musik laut und fuhr durch die Straßen von Wipperfürth.

Als ich zuhause ankam, parkte ich cool mein Auto, schloß die Tür auf und begrüßte meine Mama..

"Was gibt's zu essen?"

Meine Mama schien nicht grade erfreut über meine Begrüßung zu sein. "Mach dir was."

Jetzt durfte ich mir auch noch selbst was zu essen machen. Hallooo? Ich kam von der Schule, ich war vielleicht totmüde ?

Egal, Sandwich läuft. Hungrig lief ich zum Kühlschrank, öffnete diesen, starrte 10 Minuten sinnlos rein und schloß ihn wieder.

Keine Lust, keine Kraft, keine Zeit. Ich hatte ein Date mit meinem Bett.

Jajaja, ich hatte mein Bett so ziemlich vermisst. Kaum lag ich drin, meldete sich mein Bauch. Hunger hatte ich immernoch, konnte mich aber nicht bewegen.

Wofür gab es die schlaue Erfindung namens Handy.

Dieses zog ich schnell raus und schrieb meiner Mama eine SMS.

"Mama, mach mir bitte ein Sandwich mit Käse und Gurken und Salat. Aber keine Tomaten. Die mag ich nicht so. Am besten jetzt sofort. Ok? Danke du bist die Beste ! :-*"

Nach einer dreiviertel Stunde bekam ich endlich ein Lebenszeichen von ihr.

"Florian?" Die Mitteilung musste ich mir erst drei mal durchlesen, bis ich endlich den Durchblick hatte.

"Basti, aber nicht schlimm. Speicher endlich meine Nummer!"

Nach einer Weile stand meine Mama im Zimmer und sah mich mit dem berühmten 'nicht dein ernst'-Blick an... oder vielleicht auch der 'du bist gleich tot'-Blick.

"Hi"

"Sebastian? Werd erwachsen und mach dir dein Brot selbst." Weg war sie. Ich hatte nicht eimal Zeit mich zu verabschieden.

Also manchmal bin ich schon ein lustiger Mensch. Und ein süßer !

Im Schneckentempo bewegte ich mich in die fucking Küche. Oh sorry für den Ausdruck. Naja, war so....

Mein Bruder stand auch in der Küche. Hatte der Alte kein Zuhause? Wir haben schon extra ein Abstellraum aus seinem Zimmer gemacht damit er sich hier nie wieder blicken lässt.

"Mach mir ein Sandwich." andererseits war ich froh das er da war.

"Für 'nen Zehner mach ich dir zwei!" Erpressung!!! Ich fasset nicht !!!

"Drei Euro und ..." ich kramte in meiner Hosentasche "und 'nen Cent" mehr hatte ich leider nicht, ich bin ein armer Schüler.

"Dafür kriegste' 'ne halbe Gurke."

"Und du nix ! "

"Ich will auch nix ."

Mein Bruder war ein .... irgendwas was ziemlich doof ist. So.

Ich musste der Welt beweisen, dass ich es drauf hatte. Also packte ich mir einen Messer, Brot, Käse, Butter und noch ein Brot und gestaltete einen Sandwich. Die Zubereitung dauerte 10 Minuten und auf einmal.... hatte ich keinen Hunger mehr. Was stimmte bloß nicht mit mir?

"Flo? Gibst du mir einen Zehner für das Brot?" Ich hielt ihm mein Sandwich vor die Nase.

"Nicht mal 50 Cent kriegst du von mir. So dahingeklatscht wie das ausschaut." Er dreht sich weg und mampfte seine Chips.

Jetzt hatte ich Hunger auf Chips.

"Gib mir drei Chips!" Mit einer ausgestreckten Hand verlangte ich nach der Chipstüte.

"Träum weiter" er gab mir die leere Tüte in dir Hand und zwang mich dazu sie wegzuwerfen.

Warum musste ich so einen Bruder haben? Es gab so viele tolle Brüder auf der Welt und ich bekam den hier.

Mies gelaunt lief ich in mein Zimmer und setzte mich an meine Hausaufgaben. Schaltete dabei das Radio an. Ein bisschen Unterhaltung durfte sein.

'So, ihr da draußen in 10 Tagen ist es endlich soweit. Der Weltuntergang. Habt ihr euch schon drauf vorbereitet? Alles gepackt und euch einen sicheren Ort gesucht? Denn lange ist es nicht mehr....'

Der Typ im Radio redete weiter aber ich war in meinen Gedanken ganz weit weg.

Weltuntergang?

Am nächsten Morgen schlief ich aus bis ich von meiner Mutter geweckt wurde.

"Sebastian!!! Wir haben acht Uhr. Was machst du im Bett, du hast Schule, Kind!"

"Frohe Weihnachten. Nö, Mama. Ich geh nicht mehr in die Schule." Antwortete ich selbstbewusst.

"Wie du gehst nicht mehr zur Schule? Basti heute ist der zwölfte Dezember." Fragte sie mich fassungslos und erinnerte mich an das Datum, als sei icb doof. Dat wusste ich auch, ich hatte einen Adventskalender. Diese Fragerei am frühen Morgen...grrrrr.

"Mama? Die Welt geht in neun Tagen unter. Wofür lerne ich dann noch? Außerdem feiern wir jetzt Weihnachten. Ich steh gleich auf und geh zum Bungee jumping. Und am 21. fackel ich meine Schule ab." Lachte ich. Das Lachen verging mir aber, als meine Mama mich ernst ansah.

"Und am 22. Dezember hast du keine Zukunft mehr und kriegst eine Anzeige. Jetzt steh auf und mach dich für die Schule fertig !!" Meine Mama konnte einem alles verderben.

Mies gelaunt bewegte ich mich ins Bad. Der Tag war schon so richtig im Arsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen