Vielleicht war ich so voll, meine Arme sind dadurch fett geworden und ich krieg es nicht mehr ab.
Ach was solls. Mit der Zeit kriege ich es bestimmt schon an. Da ich mir nix anmerken lassen durfte, hüpfte ich schnell runter zu den anderen, die schon gut dabei waren.
Maaaan, ich wollte auch trinken, dieses eine Bier hatte keine Wirkung. Da mein Onkel sehr nett war, setzt ich mich neben ihn und grinste dumm.
"Jung' willste was trinken?" Fragte er mich und reichte mir eine Sektflasche rüber.
Warum nicht? Ablehnen wäre unhöflich. Die Flasche riss ich natürlich an mich, wer konnte da schon nein sagen? Also ich nicht.
Nach einer Flasche kam auch die nächste und ich war voll. Jetzt durfte ich mir wieder bloß nix anmerken lassen. Das würde schwer werden, da meine Mama nix getrunken hat, die trinkt auch eher wenig.
"Schatz? Alles okay?" fragte mich meine Mama besorgt. Sie hatte immer das richtige Timing.
"Ehhh........................was?" Ich sah die leere Flasche an und wartete auf ein Wunder, keine Ahnung worauf genau.
Meine Mutter gab die Hoffnung auf und verschwand in der Küche, kam nach einer Zeit mit Tee und Kaffee wieder, dann holte sie noch den Kuchen dazu, den sie vorher zusammen mit mit ihr gebacken habe - okaaaay, hab nur den Löffel abgeleckt. Dabei sein war eben alles.
"Haa-appy Birthday to youuu-uuu-uu " sang ich, wegen dem Kuchen, alle sahen mich aber an, als wäre ich hässlich. "Wer hat Geburtstag?"
"Sebastian, der Kuchen ist nur so zum Tee. Heute hat keiner Geburtstag , wir haben Weihnachten." Klärte mich meine Mama auf.
"Ooooh, okay okay. Ich kann auch anders. Oh Weihnachtsmann, oooh Weihnachtsmann..wie" doch bevor ich weiter singen konnte, unterbrach mich mein Bruder, angeblich wegen Verursachung von Ohrenkrebs.
Penner. Tief in meinen Gedanken war ich depressiv.
Hier bekam ich einfach mal so gar keine Aufmerksamkeit.
Mein Handy klingelte, juhuuu Unterhaltung rief.
"Ja, Hallo. Hier spricht Basti Wurth, ich bin 18 Jahre alt ..."
"Halts Maul, Bruder. Ey, warum schenkst du mir eine Handytasche mit deiner Fratze drauf ?" Hörte ich Filipe am anderen Ende der Leitung fragen. Am anderen Ende der Leitung , höhö wie lustig meine Gedanken waren.
"Hä? Andys Flasche hat mein Face drauf? Chillt. Schick mir ein Bild."
Selbst die Flaschen von Andy hatten mein Gesicht drauf? Läuft.
"Ach, vergiss es, danke. Tschö." Er legte auf , doch ich dachte er war noch dran und redete weiter mit ihm.
.....oder eher mit mir selbst.
"Geschenke verteilen!" Rief Flo und schubste mich vom Stuhl als er zum Tannenbaum lief.
"Hier ist eins für Mama und Papa von mir" gab er an und überreichte ihnen die Geschenke.
Er schenkte ihnen Dekozeugs. Konnten die eh nicht gebrauchen, meine Geschenke waren cooler. Sie freuten sich trotzdem, bestimmt nur, weil sie ihn nicht verletzen wollten.
Dann stand ich auf, versuchte mich noch grade so auf den Beinen zu halten und wanderte durch das halbe Wohnzimmer, wie bei dem Spiel blinde Kuh, und suchte den Tannenbaum.
Als ich den fand, packte ich mir meine Geschenke und legte es denen auf den Tisch.
Sie freuten sich auch, auch wenn es so aussah, als würden sie den Mund zu einem falschen Lächeln verziehen. Aber warum sollten die?
Dann war ich dran, meine Geschenke zu erhalten, ich bekam viel Schokolade und Geld und Chips. Okay, ich war zufrieden.
Mein Bruder zog eine Fresse, weil ihm mein Geschenk nicht gefallen hat. Soll er sich in Zukunkt selbst ein Geschenk holen.
"Was schenkst du mir so einen Quatsch? Ich muss dein Gesicht fast jeden Tag ertragen und du schenkst mir noch sowas." Zickte er rum, wie undankbar.
"Halt die Fresse !" Sagte ich beleidigt und boxte ihm auf den Oberarm.
Und wieder kamen diese Schmerzen vom Armband, es drückte so, wie viel hatte ich zugenommen?
Mein Handy klingelte wieder. Bestimmt Joe, er wollte mein Geschenk bestimmt auch
nicht.
"Ich bin nicht schuld." Meldete ich mich und wartete...
"Sebastian, mein Armband ist fest , ich kriege es nicht a und es drückt ! " regte sich Stasia auf.
Hä? War die jetzt auch fett geworden? Okay, kein Wunder, es war Weihnachten.
"Ja meins auch, hahahahahaha." Ich lachte so um die 4 Minuten, danach war ich still.
"Fertig? Hör zu, es muss ab, nix gegen das Armband, aber es muss ab!"
Warum erzählte sie mir sowas, ich hatte dasselbe Problem.
"Mein nicht oder was? Weißt du eigentlich das mein Bruder und Filipe meine Geschenke hassen?" Themawechsel, ganz spontan.
"Sebastian !!! Wenn es bis morgen nicht abgeht, ruf ich dich michmal an !"
Sie legte auf und ich saß da wie ein Trottel, ich hatte Hunger.
Da ich schon alles aufgegessen hatte, musste ich mir ein Brot machen, das tat ich auch.
"Lalalalalalalalalaalaalaalalaal" ja ich sang gerne beim Kochen, okay das war kein kochen , aber sowas in der Art.
Ich hatte Bock auf eine fette Pizza, okay.
Zum Glück hatten wir welche da. Ich schmiss eine in den Ofen und wartete.
... wartete, wartete, wartete und irgendwann wurde sie langsam braun.
Iiiiih, nein sie musste raus, panisch rannte ich um den Backofen herum und kam auf die Idee es auszustellen.
Nächster Schritt - Pizza rausholen, ich schaltete das Licht im Backofen an und versuchte die Pizza rauszuholen, doch als das Backpapier an das Licht kam, fing das Papier an zu brennen.
Hä? War das überhaupt möglich? Oder nicht? Das Feuer sah aus wie das Feuer beim Laternenzug damals, es war groß.
"Alter spinnst du???? Der Ofen ist am brennen und du stehst daneben und schaust es an?" Mein Bruder schubste mich aus der Küche , boaaah, nur weil ihm mein Geschenk nicht gefiel, schubste er mich hier rum !
So ein Affe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen