Freitag, 14. Dezember 2012

12. Weihnachtsvorbereitungen - nötig?

Aufstehen, essen, duschen, Schule, essen, nach Hause, essen, lernen, essen, duschen, essen, schlafen.
So sah ein einfacher Tag bei mir aus. Jetzt jedoch war es Freitag. Das Wochenende war da. Heißt: ausschlafen und essen bis zum Umfallen.

Während ich mich im Internet drüber schlau machte wie man richtig Rühreier macht, wartete ich schon auf meinen besten Freund Filipe. Da dieser oft mit Verspätung auftauchte, war ich mir nie sicher wann er genau da sein würde.

Also ließ ich mir Zeit. Meine Eltern sind auch zu Freunden gefahren, ich hatte das Haus für mich und konnte das tun was ich für richtig hielt.

Kurze Zeit später klingelte es an der Tür. Filipe - dachte ich mir.

Die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld. Der Herd war an, aber ok, ich war dabei mir Rühreier zu machen. Die Mikrowelle war auch an, weil die Schokolade, die ich davor gegessen hatte, zu hart und somit unverzehrlich war.

Schulterzuckend ging ich zur Tür und ließ so alles stehen und liegen.

"Hi, Basti!" Vor meiner Tür standen drei Fans und wollten mit mir reden. War schon süß wie die immer da waren und mich sehen wollten. Ich war immernoch cool.

Da ich ein Gentleman war und die Mädels nicht so lange warten lassen wollte, zog ich mir nur schnell eine Jacke an, holte mein Handy aus dem Zimmer und ging raus.

Draußen war auch Filipe. Der unterhielt schon meine Fans.

Doch mich bemerkte keiner. Okaaaay?

Hallo, Fans. Ich bin da!

So schnell wurde ich also übersehen, nur weil mein Freund hier im Weg stand und von seiner damaligen Fahrprüfung erzählte.

"Hi, Filipe. Kannst schon mal rein. Die Fans sind wegen mir da." ich setzte ein gespieltes Lächeln auf, als ich dann die Aufmerksamkeit meiner Mitmenschen bekam.

"Hi, okay." Er setzte sich auf die Stufen im Flur und wartete.

"Na, was geht so bei euch?" Fragte ich sie aus Neugier, ich wollte immer alles wissen, hatte auch keine Eile.

"Ist es dein bester Freund?" Fragte die eine und alle sahen mich gespannt an.

"Ja ... Wollt ihr sonst noch was wissen?" Gespannt wartete ich auf Fragen.

"Der ist voll cool, sag dem das. Hübsch ist er auch noch!" Die kicherten und ich sah sie an als hätten die den flachsten Witz der Welt erzählt.

Nach einer kurzen Verabschiedung, ging ich zurück in den Flur, forderte Filipe auf aufzustehen, da er halb am schlafen war und nicht bemerkt hatte, das ich direkt vor ihm stand.

"Bruder, lass mich mal schlafen." Er lehnte seinen Kopf wieder an die Wand und schlief weiter.

"Filipe, ich will rein! Du schläfst auf den Treppen!" Keine Reaktion. "Wenn ich daran denke, das ich gleich den leckeren Kuchen esse, der im Kühlschrank ist. Mhmh, nur leider ist er viel zu groß, alleine esse ich den niemals auf.."

"Okay,okay. Bin wach!" Er stand auf und machte mir Platz.

Gerade als ich die Tür geöffnet hatte, kam mir eine Qualmwolke entgegen.
Was war denn hier passiert? Was war den hier loooos? Dann kam mir noch Schaum entgegen, hatte vergessen das Wasser auszumachen und das ganze Spülzeug war drin.

"Harte Schaumparty?" Filipe lachte und rutschte aus, da das Wasser überall auf dem Boden verteilt war, geschah ihm recht.

Die Schokolade in der Mikrowelle war hin. Die ganze Mikrowelle war voller Schokolade, meine Rühreier waren schwarz.

Schnell machte ich alles aus, riss die Fenster auf und wartete darauf das der Qualm verschwand.

"Lernst du kochen?" Filipe lag immernoch auf dem Boden und lachte mich weiter aus.

"Kannst du mir mal helfen? Hier stinkt es übertrieben." Während Filipe aufstand und irgendwohin verschwand, bestimmt auf mein Zimmer zocken, stand ich da und musste schnell alles in Ordnung bringen.

Ich fing erstmal an die Mikrowelle zu putzen. Toll, wurde nix aus dem Essen.
Ich koche nie wieder etwas.

Filipe stand jetzt auch in der Küche und sprühte mit einem Duftspray rum.

"Filipe? Nicht dein ernst. Das ist ein Duftspray. Für die Toillette !" Das alles war für mich kein Spaß mehr.

"Jetzt riecht es hier aber frisch" er musste sich das Lachen verkneifen als er mich ansah.

Nach knapp 3 Stunden hatten wir es geschafft den Chaos zu beseitigen. Filipe hatte keinen Bock mehr und ist gegangen.

Jetzt konnte ich mich schonmal um die Weihnachtsgeschenke kümmern. War noch eine Woche bis Weihnachten.

Da ich zum Glück schon wusste, was ich meinen Eltern schenken wollte, setzte ich mich an meinen Computer und sah mir eine Internetseite an. Dort ging ich auf die Sachen, die mir doch so gefallen hatten und bestellte sie sofort. Eins für meine Mama, für meinen Vater, meinen Bruder und meine Freunde Filipe und Joe. Für meine Oma hatte ich auch was.

Es war auch leicht dort was auszusuchen. Die Sachen waren zwar nicht super günstig, aber die waren von mir. Für meine Mama hatte ich ein Kissen bestellt, natürlich mit meinem Bild drauf. Meinem Vater einen Becher, für meine Omi ein Notizbuch, für meinen Bruder ein Poster und für Filipe und Joe Handytaschen.

Mein Fanshop war doch schon toll. Für jeden was dabei. Könnte ich nur jedem Fan empfehlen.

Ich freute mich schon sehr auf Weihnachten und die Gesichter von den Anderen, wenn sie meine Geschenke sehen.

Später am Abend verabredete ich mich mit Joe und wir gingen zusammen was trinken.

Er würde sich bestimmt auch sehr auf mein Geschenk freuen.

"Wusstest du das ich einen Fanshop habe?" Fragte ich ihn grinsend.

"Jep. Sau teuer!" Er schüttelte den Kopf und sah mich an.

"Was? Nein, das geht doch noch!" Verteidigte ich mein mehr oder weniger  eigenes Geschäft.

"Die Fans gehen pleite, wenn die sich von dort alles holen. Außerdem sind die Sachen eh nicht so toll. Krieg die billiger." Am liebsten hätte ich dem eine reingehauen.

"Und? Als Weihnachtsgeschenk sind die Sachen okay." Ich machte Werbung und erzählte nur positives.

"Nee, lass mal. Weihnachtsgeschenke von dort?? Geht garnicht !"

Okay. Und jetzt hatte ich dort was für ihn bestellt und mag die Sachen nicht? Wenigstens freuen sich meine Eltern drüber und meine Oma. Denen könnte ich auch was basteln und die würden sich drüber freuen.

Immerhin gibt es an Weihnachten leckeres Essen.

Filipes Sicht:

Da ich einfach mal gar keinen Bock hatte bei Basti zu bleiben und mit ihm aufzuräumen, ging ich nach Hause. Außerdem hatte ich Hunger. Den versprochenen Kuchen bekam ich nicht  - er hatte nicht einmal Kuchen im Kühlschrank.

Spät am Abend setzte ich mich in mein Zimmer und spielte eine Runde Fifa. Endlich mal nix tun und chillen.

"Hi" Joe erschreckte mich extrem, als er in meinem Zimmer stand.

"Was machst du hier?" Fragte ich ihn, nicht das ich was dagegen hätte. Obwohl doch, er würde mich gleich fragen ob er mitspielen dürfte.

Nein! Nein! Nein! Nicht weil ich geizig war, ich war ein schlechter verlierer. Er war im Gegensatz zu mir ein Profi. Ich wollte nicht abgezogen werden.

"Filipe. Ich war grad mit Basti was trinken." Erzählte er mir. "...er hat voll von seinem Fanshop geschwärmt! Wi
e toll das ist und alles. Denkst du das ist ein Zeichen dafür was er sich zu Weihnachten wünscht?"

"Könnte sein, ja." Ich bekam alles mit, auch wenn mein Blick auf den Fernseher fixiert war.

"Meinst du wir sollen dem was bestellen?" Er holte sein Handy raus und war drin vertieft - für eine Weile.

"Von mir aus." Ich war damit einverstanden, hatte eh keinen Plan was sein Geschenk anging.

"Schau mal hier." Er hielt mir das Handy vor's Gesicht und ich sah mir seinen Fanshop genauer an.

"Hmm, was denkst du könnten wir ihm schenken?" Fragte er mich, während ich alles genau durchsah.

"Ja, eine Bettwäsche von sich will er bestimmt nicht, dann erschreckt der sich jede Nacht. Wie wär's mit einer Handytasche? Sein Handy fällt doch so oft raus?' Wir beide hielten die Idee für gut und bestellten direkt eine.

Ein Geschenk weniger zu kaufen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen