Mittwoch, 12. Dezember 2012

11. Ich bin nicht dumm - ich weiß nur nicht alles

"Sie sind zu spät." Blitzmerker die Lehrer.

"Ach was? Echt?" Ich verdrehte meine Augen und nahm neben Filipe platz.

"Pssst. Hast du die Flyer verteilt?" Stupste er mich an und nervte mich wieder mit der Frage.

"Nein. Nein. Nein. Noch Fragen?" Angenervt blickte ich nach vorne und hörte dem Lehrer zu. Naja, ich tat so als ob.

"Wie ihr bereits alle wisst, muss sich jetzt jeder von euch ein Praktikum suchen. Diesmal such ich was für euch aus."

Alter, der Typ hasste mich. Wenn es nach ihm ginge müsste ich wahrscheinlich als Metzger arbeiten, wenn nicht sogar bei der Müllabfuhr.

Dann war er so nett und verteilte uns die Plätze. Filipe beim Arzt, ja ich war neidisch. Joe beim Rechtsanwalt und ich?...

"Kindergarten?! Ihr ernst??" Warum hatten die anderen so einen geilen Platz und ich musste in den Kindergarten !

"Das würde zu dir passen." Nickte er und war aus der Sache raus.

Zuhause erzählte ich alles meiner Mama. Die sah die Sache aber nicht so schlimm wie ich es tat.

"Ist doch schön mit kleinen Kindern zu sein." War ja klar das sie so redet. Die ist auch eine Mutter und ich war auch ein süßes Kind.

"Jetzt geh dahin, stell dich vor und frag ob du ein Praktikum dort machen kannst." Sie schob mich zur Tür, wie schnell sie mich doch loswerden wollte.

Während meine Kumpels bereits alle ein Schönheitsschläfchen hielten, durfte ich den Kindergarten hier besuchen.

Zum Glück wat hier im der Nähe eins. Spontan und ganz ohne Vorbereitung marschierte ich rein und sprach irgendeine Frau dort an.

"Tschuldigung? Ich hab eine Frage. Kann ich hier ein Praktikum machen?"

"Du musst zu der Leiterin. Das Büro von ihr findest du rechts um die Ecke."
Navigierte sie mich, ich bedankte mich bei ihr und lief den Weg entlang.

Ohne anzuklopfen ging ich rein. Warum? Warum tat ich das?
Grade als ich mich umdrehen und wieder gehen wollte, wurde ich von ihr aufgehalten.

"Kann ich Ihnen helfen?" Fragte sie mich freundlich.

"Eh.. ja Hi. Ich wollte fragen ob ich hier ein Praktikum machen kann?" Ich bereitete mich schon auf ein Nein vor.

"Hm... ja. Du kannst erstmal einen Probetag machen. Wir gucken wie du so bist und dann schauen wir weiter." Schlug sie vor. Ich machte mir ihr den Probetag für morgen aus. Also durfte ich morgen hierhin latschen und arbeiten. Okay, kein Problem.

Wie versprochen ging ich am nächsten Tag nich in die Schule sondern in den Kindergarten. In der Schule hatte ich heute Morgen angerufen und von meinem kleinen Erfolg erzählt.

Ich wurde in die Gruppe 'Wolke' gesteckt und musste mich da erstmal mit den Kindern bekannt machen.

Zuerst sah ich mich um, als ich dann zwei spielende Kinder sah, ging ich zu ihnen rüber und quatschte sie an.

"Hi Freunde!" Lächelte ich freundlich.

"Du bist aber ein großes Baby." Zeigte eines der Kinder auf mich und lachte.

"Ich bin nicht zum Spielen hier. Ich arbeite bei euch." Erklärte ich.

"Spielst du auch zuhause Ballerspiele?" Hinter mir stand ein 5-jähriger Junge, so sah er zumindest aus, und fragte mich ob ich Ballerspiele spiele???

"Nein, ich spiele Fifa und Gitarre." Gab ich an.

"Du bist doof." Er beleidigte mich eiskalt. Was ging denn bei dem falsch?

Die drei Jungs liefen rein, weil es was zu essen gab und ich durfte mitessen. Jackpot.

Ich setzte mich an den Tisch, neben mir saßen zwei kleine Mädchen und starrten mich an.

"Können wir gleich deine Haare machen. Wir machen unserer Puppe Emily auch die Haare." Sie schien ganz nett zu sein also stimmte ich ihr zu.

Nach dem Essen ging ich mit den Mädchen mit in die Spielecke. Die zwei zeigten mir dann ihre Puppe Emily. Die sah aus als hätte man ihr die Haare rausgezupft und wieder drangeklebt.

Meine armen Haare !!!!!!!!

"Eh, können wir morgen meine Haare machen? Ich...ich.." ich sah mich um und bemerkte wie sich ein Zimmer weiter zwei Jungs streiteten.

Der Streitschlichterinstinkt machte sich bemerkbar, sofort eilte ich dem Kleinen zur Hilfe.

"Was ist hier los?" Fragte ich den kleinen Schläger.

"Er ist dumm. Er hat gesagt, das Spiderman doof ist !" Nicht sein ernst oder?

"Ist er auch, ist er auch!" Sagte der andere und streckte seinem Feind die Zunge raus.

"Ey hört doch mal auf, ne.." sagte ich in der Hoffnung die hören gleich auf.

"Du bist doof !" Der Junge streckte nun auch mir die Zunge raus und ging weg.

Tja, Streitschlichter läuft. Dafür sollte ich mal einen Preis kriegen.

Als es dann soweit war, verabschiedete ich mich von den Kleinen. Die wollten nicht das ich gehe. Die hatten sich sogar meinen Namen gemerkt.
Auch wenn es nur ein "Bassian" war, war aber nah dran. Die Kinder lernten schnell.

Nach einem anstrengenden Tag kam ich erschöpft nach Hause und wollte schlafen.

"Schatz? Du musst los. Gottfried wartet an der Bushaltestelle auf dich." Informierte mich meine Mutter.

"Ehm, was macht er an der.." fing ich an meine Frage zu stellen, doch meine Mama wollte mich mal wieder loswerden.

Keine freie Minute heute gehabt.

Von weitem erkannte ich schon, das an der Haltestelle eine gewisse Person auf mich wartete.

"Heyo" ich hob meine Hand für ein high-five unter Freunden.

"Also, ich hab heute viel vor" quatschte er drauf los und ignorierte mein high-five gekonnt, also ließ ich meine Hand durch meine Haare gleiten um nicht so ganz dumm auszusehen.

"Und was genau?" Fragte ich nach und warf ihm verwirrende Blicke zu.

"Wir werden erstmal joggen." Umd weg war er. Warum ausgerechnet ich ?

"Lauf, lauf, lauf." Rief er und rannte weiter.

Ich blieb stehen, weil ich null Bock auf sowas hatte. "Was soll das bringen?" Fragte ich ihn sauer.

"Ein bisschen Training. Du sollst doch nicht nur gut singen sondern auch gut aussehen. Und ein bisschen Training kann deinem Bauch nicht schaden."

Danke, Blödmann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen