Da stand ein Elf in der Tür und winkte mir zu, ich tat es ihm gleich und grinste wie ein dummer Esel.
Natürlich war ich kein Esel, hihihihihi.
Oh Gott, selbst meine Gedanken waren high. Gut, oder auch schlecht. Ich wusste es nicht. Mir ging es einfach gut.
Der Elf packte mich an den Schultern und schüttelte mich.
"Sebastian!" Sagte er böse, ey warum so gestresst, Junge?
Als ich meinen Kopf ein paar mal schüttelte, sah ich meinen Klassenlehrer vor mir - da war gar kein Elf.
Schade.
"Was geht hier vor?" Fragte er wütend und sah in die Runde.
"Bisschen feiern" antwortete mein Kumpel ...ääähh irgendwas mit F oder so, kannte den Namen nicht mehr. Konnte es nicht im Kopf behalten.
"Das ist nicht euer ernst. Räumt alles weg und geht ins Bett! Das gibt es doch nicht. Seid froh, das ich eure Eltern nicht bereits informiert habe. Sowas will ich nie wieder sehen." Eine Standpauke die grad eh keiner checkte.
Die anderen zwei Hajos gingen in ihr Zimmer und mein Kumpel Filipe, wie ich bereits schon sagte, saß blöd da und starrte die Wand an. Die war echt interessant !!!
Dann klingelte mein Handy . Was stand da ?
"Maa-maa..ma...maaa, oh egal!" Ich nahm den Anruf an.
"Ja bidde??"
"Schatz, hi. Hier ist Mama." Scheiße. Ausgerechnet jetzt.
Aus irgendeinem, mir unbekannten, Grund fing ich an zu lachen, weil ich es lustig fand.
"Geht es dir gut ? Was ist so lustig?" Wollte sie genau wissen.
"Ach Mama. Ich hab dich vermisst. So lang isses her, meinste nicht?" Ich sollte nicht reden, wenn ich davor gekifft oder getrunken hab.
"Sebastian, bist du besoffen?" Ihre Stimme klang wütend.
"Yolo, Mama. Ich bin ein Hipster." Blablabla - was weiß ich, was ich da laberte.
"Junger Mann.." hat jemand Hunger gesagt??
"JA MAMA, ICH HAB HUNGER!" Brüllte ich.
"So jetzt reicht es mir. Geh sofort ins Bett !!! Wir sprechen morgen. Du kannst hier nicht jedes mal deine Witze liefern."
"Pizza liefern?? Ja bitte zwei, groß mit..... ohne Zwiebeln. Sprech ich mit dem Pizzaservice?" Der Pizzaservice hatte aufgelegt. Mist.
"Wer hat Pizza gesagt? Diggah, ruft der Pizzaservice bei dir an?" Filipe sah zu mir rüber.
"Eeeehhh .... keine Ahnung." Ich war mir selbst nicht mehr sicher.
"Basti sing mal, mir ist langweilig." Filipe lag auf dem Boden und rollte hin und her.
"Okay." Ich öffnete meinen Mund um anzufangen und blieb so sitzen.
Zehn Minuten später war ich mir nicht mehr sicher, was ich genau wollte.
"Bruder? Was wollte ich grade machen?" Fragte ich Filipe ahnungslos.
"Weiß ich doch nicht mehr !" Er stand auf und ging in sein Bett.
Der Rest der Klassenfahrt war recht unterhaltsam. Den Weltuntergang hatte ich leider überlebt, das hieß, ich musste doch noch für die Klausuren lernen.
Es war schön wieder zuhause zu sein. Meine Mama war immer noch komisch, wegen dem Anruf. Sie dachte ich war sturzbesoffen. War gut so.
Nun ja. Weihnachten stand vor der Tür und mein Adventskalender neigte sich auch dem Ende zu.
Die Sachen vom Fanshop waren auch endlich da. Zum Glück war das Paket noch verschlossen, weil da dick und fett mein Name drauf stand.
Mit dem Paket in der Hand, ging ich ins Zimmer und fing an die Sachen zu verpacken. Man, meine Eltern werden sich freuen.
Nachdem ich die Geschenke versteckt hatte, in einer Tüte, beschloss ich in die Stadt zu gehen, ganz spontan.
In der Stadt war nicht viel los, ein paar Menschen liefen hin und her, ein Weihnachtsmann stand da, natürlich nur ein Mann der als Weihnachtsmann verkleidet war. Sonst war alles wie sonst.
Mitten in der Stadt hing ein großes Plakat, von einer Veranstaltung. Wie uncool.
Doch da war ein Gesicht drauf, das mir total bekannt vorkam.
"Kleiner Auftritt vom blabla Dsds...blabla Marco Angelini. Den kenn ich doch." Ich war grad stolz drauf, ich kannte ihn.
Und ohne das ich hinter die Bühne musste, die da auf einmal im Weg stand, kam Marco mir entgegen.
"Hiiii." Begrüßte ich ihn cool. Dieser sah mich kurz an , lächelte und ging wieder hinter die Bühne.
Was war das denn? Denkt er jetzt auch er ist berühmter als ich? Nur weil er Vierter war?
"Guten Tag, Sebastian!" Begrüßte mich der Bühnenaufbauer.
Hm, das war eigentlich meine Chance!
"Hallo. Tritt Marco Angelini hier auf?" Fragte ich nach.
"Ja, tut er!" Lächelte er freundlich.
"Oh? Ich dachte die Stadt muss es erstmal genehmigen. Komisch." Ich konnte gut schauspielern, kein Zweifel.
"Ja, das stimmt. Aber das Management hätte es wohl abgeklärt. Wir haben auch leider keine Zeit um nachzufragen. Marco hat es bestätigt." Antwortete er weiterhin freundlich.
"Das kann aber nicht sein. Ich wollte auch noch ein paar Auftritte geben, aber dieses Jahr geht es nicht mehr. Schon komisch das er es dann darf, finden sie nicht? Sie tun mir leid. So verarscht zu werden ist schlimm!" ...und lügen genauso.
Der Typ stand sauer auf und ging zum Veranstalter, dem er erstmal alles erzählt hatte.
Dieser schien aufgebracht zu sein und verschwand hinten.
"Was? Das war doch geklärt?" Marco wurde rausgeschmissen. Yes!
"Verschwinden Sie. Lügner!" Der Veranstalter sah sehr sauer aus.
Basti du bist ein Genie... für einen Moment.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen