Sonntag, 9. Dezember 2012

7. Bastis Sicht (Teil 2)

.... okay, okay. So wie es aussah war ich immer noch mitgenommen von der ganzen Sache. Mein Kuchen lag unberührt auf dem Teller und lächelte mich an. Aber ich wollte nicht zurück lächeln. Mir war nicht danach.

"Schatz, iss den Kuchen." meine Mutter wollte immer das ich alles aufesse. Nö, diesmal nicht.

"Danke, hab keinen Hunger." ich brachte den Teller mit dem Kuchen in die Küche. Packte mir den Kuchen aber  in eine Dose. Für den Fall der Fälle.

Like a Elefant ging ich den Weg zurück, oder besser gesagt stampfte.

Mein Handy vibrierte mal wieder. Genervt holte ich es raus.

Eine Mitteilung "Hi Basti, du bist heiss, jajaja :o"

Booaah, isset denn wahr? "JA, ich weiß das ich heiß bin!" Super Applaus. Laut gedacht, Sebastian.

"Was? Du bist heiß? Der Junge hat Fieber, holt dem doch etwas." Meine Oma geriet in Panik. Toll.

"Oma, vergiss es. Mir geht es gut." Ich verdrehte die Augen und verliess die Wohnung. Ich musste kurz allein  sein.

Und wieder klingelte mein Handy. Stirb doch einfach.

"Ey lasst mich in Ruhe!  Es nervt einfach nur noch !" ich war fertig mit den Nerven. Es mochte lustig sein. Aber es reichte nun.

"Jo, Bruder. Weiß ich bescheid" sagte Filipe, mein bester Freund. Oh jetzt machte ich ihn schon dumm an.

"Sorry Bruder. Hab echt Stress grade." entschuldigte ich mich bei ihm und ging eine Runde ums Haus.

"Ich fahr grad Bier holen, wir spielen nachher Fifa. Kommste vorbei?" Bier, Freunde & Fifa zocken, was gibt es besseres ? - Bei der Omi sein.

"Geht leider nicht. Bin unterwegs... Auftritte und so..." musste ja nicht wissen wo ich bin.

Kaum hatte ich die Runde gemacht, kam ein Mädchen zu mir an.. sie lächelte. Ich lächelte zurück.

"Hi." Begrüßte ich sie.

Sie schaute mich nur an und gab mir einen Brief. Ich sah sie nochmal verwirrt an, sie zuckte mit den Schultern und hüpfte davon.

Was sollte der Brief jetzt? Sollte ich den öffnen ? Ja.

Ich machte ihn auf und las das Wort. Auf dem Blatt stand : Hi .

Okaaaaaaaay. "Hi zurück." Murmelte ich.

"Basti, verabschiede dich von Oma, wir fahren." Rief meine Mama. Yes, yes, yes. Gleich schnell nach Hause und ab zu Filipe.

"Tschö, Oma. Wir sehen uns !" Sie umarmte/zerquetschte mich und drückte mir einen Kuss auf die Wange.

Nach der Verabschiedung stieg ich ins Auto und wir machten uns auf den Weg nach Hause.

Diesmal machte ich keine Spielchen. Ich wollte ja noch weg. Aber ich war so gut gelaunt, sodass ich laut summen musste. Blieb nicht unbemerkt.

"Geht's wieder los?" Ich kam mir vor wie bei Günther Jauch bei Wer wird Millionär, die 1.000.000€ Frage.
Antwort
a) sag einfach nix und hör auf zu summen
b) entschuldige dich
c) steig einfach aus
d) lächel freundlich und sag : nö.

Eindeutig d).

"Was heißt hier nö? Provozierst du mich grade, Sebastian? Darüber reden wir in zuhause in Ruhe."

Dumdumduuuum, verkackt. Ups. Egal. Man trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen.

Wir kamen zuhause an und ich raste schnell nach oben, zog mich um und flitzte zu Filipe.

So schnell bin ich noch nie in meinem Leben gerannt. Kurz vor seiner Haustür latzte ich hin und lag da. Aufstehen? Niemals.

"Bruder? Hast du kein Bett?" Lachte Filipe als er die Tür öffnete.

Schnell rappelte ich mich auf und trat ein. In seinem Zimmer saßen meine anderen zwei Kumpels.

"Alles fit?" Fragte ich die und verteilte mentale high-fives. Natürlich waren meine Freunde einmalige Spätchecker und verstanden den Sinn nicht.

"Leute. Ich hab Bock auf Kino." Schlug Filipe vor.

"Klingt gut." Stimmte Joe zu .

Ja dann halt doch kein Fifa Abend. Da das Kino nicht weit Weg war, latschten wir zusammen hin.

"Welchen Film sehen wir uns an?" fragte Joe, als wir uns die Auswahl ansahen.

"Ich wäre für den hier" Filipe zeigte auf einen Horrorfilm, es ging hauptsächlich um Teufel und Exorzismus.

"Nicht dein Ernst?" Lachte ich. "Du willst sowas sehen? Du glaubst doch daran?"

"Ja, ich glaub auch dran." Bestätigte Filipe.

"Pass auf, nach dem Film verfolgen dich böse Geister." sagte Mike

"Hör auf, der macht sich gleich in die Hosen und das bevor er den Film gesehen hat." Lachte Joe.

Filipe verdrehte die Augen und ging an die Kasse um die Karten zu kaufen.
Nachdem das alles erledigt war, gingen wir in den Kinosaal und nahmen Platz.

Ich konnte Filipe die Anspannung schon ansehen. Das fand ich immer so lustig, er glaubte auch an alles.

Nach dem Film gingen wir zusammen nach Hause. Joe und Mike unterhielten sich die ganze Zeit über den Film und machten Witze. Filipe konnte da nicht mitreden, weil er die meiste Zeit nicht hingesehen hat.

"Ihr wisst schon das alles wahr ist. Es gibt wohl Geister." sagte Filipe dazu.

"Das ich nicht lache. Es gibt keine Geister! Wach mal auf." Lachte Joe und Mike lachte auch mit.

"Gut. Ihr übernachtet eh bei mir. Dann werde ich es euch beweisen." Grinste Filipe

Ich hatte Angst. Okay, Basti. Sag du hast keine Zeit.

"Ich übernachte auch bei dir, hab doch keine Angst!" Idiot. Ich bin ein Trottel.

Hätte ich mich bloß nie drauf eingelassen........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen