Mittwoch, 19. Dezember 2012

16. Party (Absturz) hard

Ein neuer wunderschöner Morgen. So motiviert wie ich heute war, war ich noch nie. Okay, ich schlief zwar nicht aus, hier durfte man auch nicht bis 16 Uhr schlafen, wir hatten schon feste Zeiten und "Pläne" an die wir uns zu halten hatten.

Filipe lag noch da und schlief. Gut, also wurde er schon mal nicht von den Ratten gefressen.

Die anderen waren auch schon wach. Kevin stand auf und machte Dehnübungen, er nervte mich damit. Seine Anwesenheit störte mich.

Nachdem jeder duschen war und sich umgezogen hatte, gingen wir gemeinsam frühstücken.

Jeder schnappte sich ein Tablett und legte sich was zu essen drauf. Am Tisch erst, fiel mir auf das alle nur jeweils ein Brötchen und zwei Beilagen hatten. Im Gegensatz zu mir, denn ich hatte ein Brötchen mit Wurst, eins mit Käse, ein mit Wurst und Käse und eins mit Nutella. Wenn man es nicht besser wissen würde, würde man denken ich sei der Brötchenverkäufer.

Doch da ich so einen Hunger hatte, aß ich alles auf und war kurz vor'm Platzen.

Nach dem Frühstück trafen wir uns alle in der Eingangshalle. Dort besprachen wir unseren weiteren Tagesablauf.

Heute stand Wandern auf dem Plan und anschließend Eis essen. Eis? Gerne. Wandern? Nö.

Wie sollte ich denn bitte wandern, wenn mein Bauch so voll war wie sonst was. Na, notfalls roll ich die Straßen entlang.

Wir hatten noch Zeit um uns umzuziehen. Dies taten wir auch schnell.

"Eis essen, Eis essen, Eis essen, Eis essen." Sang ich vor mich hin.

"Fettsack, Fettsack, Fettsack" affte Filipe mir nach.

"Alter, bist du lustig!!" Angenervt drehte ich mich von ihm weg und stylte meine Haare - das war ein Muss.

"Komm doch jetzt!! Beweg dich doch mal! Ich muss mal jetzt komm. Oh komm schon. Basti Wurth." Filipe ging mir heute echt auf die Nerven.

Da ich ein netter Junge war, ging ich aus dem Bad und ging schon mal vor in die Eingangshalle, wo sich die Hälfte der Klasse schon versammelt hatte.

Erstmal wurden alle durchgezählt, beim zweiten mal wieder, als endlich alle da waren.

Vollzählig machten wir uns auf den Weg.

Die Wanderung war zu nix gut. Der Reiseführer oder was er auch war, kannte sich da selbst nicht aus und wir verliefen uns.

"Abenteuer !!!" Ich war sauer und hatte Hunger auf das versprochene Eis.

"Der weiß doch selbst nicht wohin." Filipe setzte sich auf eine Bank, weil er keinen Bock mehr hatte, wie wir alle auch.

"Können wir endlich ein Eis essen gehen?" Fragte Joe.

War ganz seiner Meinung, ich hatte Lust auf ein fettes Eis mit Sahne und Karamell.

"Ah schaut mal, da ist die Eisdiele. Ich wusste doch das wir hier richtig sind." Der verpeilte Reiseführer tat so als hätte er Ahnung.

Und obwohl ich ihn erschlagen könnte, folgte ich ihm trotzdem glücklich.

Kurz davor merkten wir alle, dass es doch keine Eisdiele war, sondern ein kleiner Brot Laden.

"Ach, genau. Hierhin wollte ich. Leute, warum wollt ihr bei diesem Wetter Eis essen, lasst uns lieber ein Brot kaufen." Der verrückte Typ lachte und ging rein.

Wir blieben draußen und schauten sauer zu unserem Lehrer. Der sich für den ahnungslosen Reiseführer entschuldigte und uns entließ. Den Rest des Tages konnten wir das machen wozu wir Lust hatten.

"Ab nach Hause. Ich brauch meinen Schönheitsschlaf." Sagte ich zu meinen Freunden.

"Na, von denen brauchst du aber noch einige, Basti." Filipe zwinkerte mir zu und ging vor.

"Wir müssen heute einkaufen. Wer geht?" Fragte Joe und sah uns an.

"Ich, kommst du mit?" Filipe ging nie gerne einkaufen, deswegen wunderte mich seine Reaktion.

"Gerne." Stimmte Joe zu und die gingen zu zweit in die andere Richtung.

Fabi und ich gingen zusammen in unser Appartment. Wieder zog ich mich zurück, legte mich auf mein Bett und summte vor mich hin, während ich meiner Mama auf ihre SMS antwortete. Nach einem Tag.

"Hey Mam, mir geht es gut. Tschö :* (Kusszeichen, damit du das weißt, ist die Jugendsprache.)"

Fabi putzte solange den Raum. Er war im Gegensatz zu mir super fleißig. So musste ich wenigstens nix machen. Aber der Tag würde bestimmt noch kommen.

"Halloooo. Heute geht dicke Party." Filipe kam rein und stellte einen Kasten Bier und Sekt auf dem Tisch ab.

"Zieht doch mal eure Schuhe aus, Mensch. Ich wische den Boden." Fabi war sauer und hörte auf zu wischen.

"Lass den Quatsch. Party läuft." Filipe nahm Fabi das Putzzeug ab und stellte es weg, machte dann sein Handy an und lief Musik laufen.

"Ein paar andere hab ich aus der Klasse auch zu uns eingeladen. Toby und Farid kommen später nach." Filipe fühlte sich jetzt bestimmt voll.

Joe stellte nun auch den anderen Bierkasten ab und verschwand ins Bad.

"Basti, machst du mit denen Party? Also ich nicht. Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache. Vorallem wenn dieser Toby kommt." Fabi wartete gespannt auf meine Antwort. Er war immer brav und hatte eigentlich auch immer recht. Aber ich hatte Lust auf Party.

"Nein, ich bleibe hier. Wenn was ist, ich komm nach." Sagte ich Fabi bescheid und klopfte ihm lächelnd auf den Rücken. Er packte die Schlüssel und verschwand zu den Anderen.

"Los. Mach dich fertig, Wurth." Joe schmiss mir mein Hemd entgegen und ich zog es schnell um.

"Kannst du mir dein Hemd leihen?" Fragte mich Filipe, da wir uns gegenseitig oft Sachen ausgeliehen hatten, war es diesmal auch kein Problem.

Ich kramte mein weißes Hemd raus und warf es ihm zu. Er bedankte sich und zischte ins Bad ab.

Und schon klopfte es an der Tür. Es waren Farid und Toby.

"Ey Jungs, was geht?" Die beiden kamen gut gelaunt rein und hatten auch noch Bier dabei.

Als Filipe aus dem Bad kam, begrüßte er die beiden und machte das Bier auf. Ich nahm mir auch eins. Die fingen an sich zu unterhalten und ich saß da wie ein Außenseiter.

Nach dem dritten Bier war mir schwindelig und das war's. Mehr würde ich nicht mehr trinken.

Filipe hatte anscheinend auch genug Bier gehabt, denn er laberte wie ein Wasserfall.

"Also damals, vor langer Zeit, war ich mal mit Basti was trinken und er verträgt eh nicht viel, als es ihm zu viel wurde, stieg er irgendwann auf den Tisch und hat sich ausgezogen."

"Filipe ist gut!!!!" Ich war zwar so ziemlich angetrunken, aber ich bekam noch alles mit.

Während Filipe und ich am diskutieren waren, holte Toby irgendwas raus.

"Jungs? Chillt mal." Wir sahen gleichzeitig zu ihm. "Raucht ihr?" Er hielt uns einen Joint hin und grinste.

Party, Alkohol und Drogen? Niemals. Also Party und Alkohol gerne, aber Drogen - nein, Danke.
Meine Mama war auch schon immer dagegen. Ich hab es ihr versprochen.

"Filipe, was machst du da ?" Fragte ich Filipe als ich ihn dabei beobachtete, wie er sich von einem Fremden Drogen andrehen ließ.

Okay, so fremd war er nicht. Aber in dem Fall schon.

"Man lebt nur einmal!" Bekam ich als Antwort.

"Try it! " bat er mir auch was an und forderte mich dazu auf auch was zu nehmen.

"Nein, ich mag nicht." Lehnte ich ab. Fabi hatte doch sowas von Recht.

"Spaßbremse." Lachte Filipe und er kriegte sich nicht mehr ein.

Wie krass es war mit ansehen zu müssen wie der beste Freund kiffte.

"Komm schon Basti. Los, hier zieh auch mal." Er hielt mir das Ding vor's Gesicht.

Ich kam mir irgendwie dumm und verarscht vor. Ich wollte es nicht, aber ich wollte auch kein Spielverderber sein.

"Jetzt mach doch, Basti." Sagte Farid und alle sahen jetzt zu mir. "Weichei oder was?"

Weichei? Nö. War ich nie. Wollte ich auch nicht sein.

"Okay." Ich nahm es ihm aus der Hand, sah es mir noch angewidert an und zog auch dran.

Das war sowas von ekelhaft, aber ich machte weiter, um es den anderen zu beweisen.

Während ich voll dabei war, war Filipe sich am totlachen, über ein Bild auf dem er seiner Meinung nach scheiße aussah.

Nach einer Zeit fühlte ich mich voll entspannt, sah aber alles komisch und redete in slow motion.

"Ehmm... so..schlimm...war...es...nicht....?" Was ich danach gelabert habe, wusste ich nicht mehr.

"Hallo, was geht denn hier ab?"

Scheiße. Ich drehte meinen Kopf langsam zur Tür und konnte es nicht fassen wer da stand.

Wie die Party einfach eskaliert war. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen