Ja ja ja ja. Ich hatte nun eine Freundin, ich hatte es geschafft. Ging diesmal aber schnell bei mir. Das musste ich natürlich erst einmal meinen Freunden berichten.
"Hey, alles klar?" Meldete sich die Stimme meines besten Freundes.
"Ey, Bruder hör zu..." fing ich an, doch ich kam nicht weiter...
"Verarscht. Hinterlass eine Nachricht nach dem Signal, das ist nur die Mailbox."
Oh, toll. Da will ich grad was erzählen und sein Handy ist aus. Egal, dann unternehm ich mal was mit anderen.
"Schatz, zieh dich an, wir fahren zu Oma." informierte mich meine Mama und verschwand wieder.
"Die wohnt doch eine Tür weiter ?" Bestimmt war die andere Oma gemeint. Und die war wirklich nicht gerade sehr einfach. Ich freute mich schon tierisch drauf sie wieder zu sehen - nicht.
"Wirds bald, wir haben keine Zeit !" Hetzte mein Vater und ging ebenfalls aus dem Haus.
Man hat hier nicht einmal seine Ruhe. Immer kommt etwas. Wie immer zog ich mich zum 10ten mal am Tag um und latschte runter zum Auto. Heute kann mein Baby Pause machen, da wir mit Papas Auto fahren.
Keine 20 Minuten später, gerieten wir in ein Stau. Jackpot.
"Hättest du dich beeilt wär das nicht passiert." Meckerte mein Vater, dessen Blick auf die Straße gerichtet war. Da er keinen ansah fühlte ich mich nicht angesprochen.
"Mit wem redest ..." in meinem Leben ließ mich keiner aussprechen, also auch diesmal nicht...
"Sebastian, du warst gemeint!" mein Vater unterbrach gerne, ich weiß nicht, vielleicht machte es ihm sogar Spaß...
Meine Mama schaltete das Radio an, anscheinend war ihr langweilig. Mir allerdings auch.
Es lief grade stand by me, von John Lennon. Wie gut ich doch war und so gut bescheid wusste.
"And darlin' darlin' staaand byyy meee, oh-oh-oh staand by mee. Uhhh staaand byyy mee..."
"Basti Schatz, bitte tu mir den Gefallen und lass es sein. Danke." meine Mutter schüttelte den Kopf und nahm ihre Hände runter, mit denen sie zuvor ihre Ohren zuhielt.
Ich war beleidigt. Meine Stimme war doch toll. Die sollen sich nicht anstellen. Ich bin doch besser als jedes Radio.
Wir standen mittlerweile eine Stunde im Stau. Da ich nie lange ruhig sitzen kann, wollte ich was machen.
"Mama, sollen wir ein Spiel spielen. Das ist ganz simple. Ich sage zum Beispiel Mama, so jetzt musst du einen Namen mit A nennen. Leg los." Ich wartete gespannt drauf, bis meine Mama was sagt.
"Sebastian, bitte." sagte sie genervt.
Egal. "Mama, du scheinst es nicht verstanden zu haben. Egal, ich mach's vor. Hmm, N... Niklas. Du bist dran mit S "
"Sebastian!!" Sie schaute jetzt auch auf die Straße und zwar noch genervter als mein Vater.
"Richtig!!!! ...Okay, ich hör auf." Ich war still, nachdem ich einen wütenden Blick von meiner Mutter zugeworfen bekommen hatte.
"Wieso hast du mich eigentlich Sebastian genannt? Gab es einen Grund? Oder findest du den Namen schön? Oder einfach nur weil..."
"So wenn du noch einmal was sagst, dann kannst du den Rest laufen." Mischte sich jetzt mein Vater sauer ein.
Wie konnte man nur so ungechillt sein. Also ich hatte Spaß.
Nach drei Stunden waren wir endlich da. Meine Oma begrüßte uns herzlich, ich umarmte sie kurz und zog mir dann meine Jacke aus.
"Oh du bist so groß geworden." Sie tätschelte meinen Kopf.. Ohhh....Haare, Oma...
"Einen centimeter vielleicht, Oma. Vorgestern war ich aber noch genauso groß. " ich richtete meine Haare und folgte ihr ins Wohnzimmer.
Sie hatte dort schon den Tisch gedeckt. Wie immer gab's bei ihr Kaffee und Kuchen. Mein Bruder war auch schon da.
"Kann es sein das du abgenommen hast? Du siehst so dünn aus." Sprach meine Oma mich an und da ich grade in Gedanken versunken war, wusste ich nicht was die von mir wollte, also nickte ich und hoffte das es eine 'ja' -'nein' Frage war.
"Ach Oma, wenn du sehen würdest wie er den Kühlschrank immer attackiert, dann würdest du es nicht fragen." lachte Florian.
Idiot. Aber er hatte schon recht, ich aß zu viel in letzter Zeit. Egal, ist gesund.
"Ja ich hab immer Hunger. Kann ich jetzt ein Stück haben?" Fragte ich sie und zeigte auf den Kuchen.
Sie nickte und ging in die Küche um ein Messer zu holen. Und da klingelte mein Handy. Endlich Freunde !... Die Nummer war mir zwar nicht bekannt, aber egal.
"Ja bitte?" Meldete ich mich...
"OH MEIN GOTT, SEBASTIAN WURTH. AAAAHHHHH!" Kreischten paar Weiber. Mist was ging den jetzt? Die Nummer hatte ich neu, also konnte sie jetzt keiner haben.... oder....
"Bastiiii, du bist voll heiß." Kicherte eine.
Hm, jetzt war mir klar, es hatte auch bisher nur ein Mädchen meine Nummer bekommen. Das Mädchen, dem ich gesagt hab, es soll die Nummer nicht weitergeben.
Enttäuscht legte ich auf und war einfach nur eins : Sauer !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen